Dietikon, Siedlung Schachenmatt, Siedlungsgenossenschaft Eigengrund
Die Neubausiedlung Schachenmatt in Dietikon wurde 2014 erstellt. Sie liegt unmittelbar gegenüber dem Bahnhof Dietikon. Drei vier- bis sechsstöckige Wohnhäuser umgeben eine attraktive Parkanlage mit Bäumen, Rasen und Spielflächen. Ein Gemeinschaftsraum in Haus C bietet Platz für 100 Personen und steht Mieterinnen und Mietern für Feiern, Anlässe und als Treffpunkt zur Verfügung. Im Haus B befinden sich zudem ein Kindergarten sowie eine Kindertagesstätte. Ein Rad- und Fussgängerweg trennt die Schachenmatt von den Geleisen. Die Siedlung umfasst rund 80 Wohnungen.  Die Wohnungen in den Gebäuden A + B werden von der Baugenossenschaft "Die Schächli" in Dietikon verwaltet. Das Gebäude C mit 40 Wohnungen wird von der SGE verwaltet und kann besichtigt werden.

Auf Anfrage sind auch Besichtigungen in weiteren Siedlungen der Siedlungsgenossenschaft Eigengrund möglich.

www.eigengrund.ch

› Für Siedlungsbesuch «Dietikon, Siedlung Schachenmatt, Siedlungsgenossenschaft Eigengrund» anmelden